Komödien


Suite Rubin

Komödie in drei Akten (5w/2m / 1 Dekoration / cirka 100 Minuten) - Theaterverlag www.adspecta.de

Luxuriöse Partytime am Wörthersee - eine Filmpremiere steht bevor. Alles was Rang und Namen hat ist angereist um mitzufeiern. Auch die Drehbuchautorin Alexandra von Feder, die Regisseurin Nora Licht, die zwar berühmt aber keineswegs betucht sind - "Gesichtswäsche und Produzentenstreicheln" ist angesagt. Im Schlepptau haben sie Konrad di Bernardo, den jungen Filmkomponisten, der sich unsterblich in den Star des Films, Felizitas Anders verliebt hat. Felizitas war bis vor kurzem mit ihrem Kollegen und Mentor Maximilian liiert. - Durch einen dummen Zufall wird Konrad Zeuge eines intimen Gesprächs zwischen Felizitas und Maximilian. In seiner Verzweiflung will er seine Komposition, die er für den Film geschrieben hat, vernichten. Alexandra und Nora wollen das um jeden Preis verhindern - der Erfolg des Filmes ist ihre letzte finanzielle Hoffnung. weiter >> 


Das Singledorf (UA frei)

Volksstück in 5 Akten (4w, 4m, + 2 NR / 2 Dekorationen/ ca 100 Min.) - Theaterverlag www.adspecta.de

„Amour de Pays“ - Eine Partnervermittlungsagentur bringt bäuerliche Junggesellen unter die Haube und jede Menge Schwung, Liebe und Spaß in ein kleines abgelegenes Dorf. (Frei nach der Erfolgsdokusoap „Bauer sucht Frau“). weiter »»


PiGoMi (UA frei)

Erbschaftskomödie
(3m/3w; 90 Min; Theaterverlag: www.bieler.at)

ERNST Wunderlich( 53)ist akademischer Maler und beim Theater als Bühnenmaler gelandet. Als bei ihm Krebs diagnostiziert wird, will er seinen Nachlass regeln. Nicht dass er viel zu vererben hätte, aber sein Pi(casso)Go(ya)Mi(ró) soll in gute Hände kommen. Da er glaubt, keine direkten Erben zu haben, gibt er eine Anzeige auf, in der er einen Erbenaufruf startet. Unter den Bewerbern will er ein Casting veranstalten. weiter »»


Lady Sunshine

Boulevard – Musik – Komödie
(4w, 3m / 2 Dekos /90 Min.) - theaterverlag: www.bieler.at

Komödie um ein Paar mit Gewohnheiten und Vorlieben, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Er liebt Kaffee, sie Kräutertee, er thailändisches Essen, sie lebt fast ausschließlich von Nudel. Das ist weiter nicht schlimm. Aber: Während er immer am Morgen Lust auf körperliche Liebesaktivitäten verspürt, mag sie es am liebsten am Abend. Klar, dass es dabei zu Komplikationen kommt. weiter »»